Skip to main content

Bürgeranfragen Raum/Halle

  • Reservierung von Konferenz-, Schulungs-, Besprechungsräumen, Sporthallen und Festsälen
  • Intuitive Suche nach freien Räumen (ähnlich der Suche nach Hotels oder Flügen)
  • Buchung mehrerer Hallenteile
  • Strukturierter Workflow
  • Effizienter Informationsfluss durch diverse Emailautomatismen
  • Nahtlose Anbindung an Outlook zur Kommunikation
  • Verknüpfung mit Foyer Monitoren für Rauminformation
  • Berücksichtigung von Öffnungszeiten und maximaler Personenzahl
  • Unterscheidung zwischen öffentlichen oder geschlossenen Veranstaltungen
  • Effektive Verwaltung von offenen und stornierten Reservierungen
  • Erfassung von Teilnehmerlisten
  • Übersichtliche Belegungspläne mit klaren Sperrzeiten in Tages-, Wochen- und Monatsübersichten
Highlights aus dem Bereich Gebäudemanagement
  • Digitale Liegenschaft-/Gebäudeakte

  • Raumbuch und Arbeitsplatzverwaltung

  • Darstellung auf digitalen Türschildern und Foyermonitoren

  • Bürgerbuchung (Digitales Rathaus) mit ePay-Direktzahlung

  • 2D-Pläne

  • Terminsuche und Kalenderansichten

  • QR-Codes/Barcodes und RFID zum schnellen Erfassen von Zählerständen und Prüfungen

Schnittstellen
  • Finanzwesen
  • DMS
  • Outlook
  • Lotus Notes
  • Schlüsselschränke
  • Digitale Türschilder
  • Foyermonitore
  • RFID-Chip Drucker
  • QR-Code-/Barcode-Drucker
Schnittstellen
  • Finanzwesen (z.B. Datev, SAP, H+H, Infoma, OKFis, Ab-Data, Finanz+, Diamant, SaxMBS…)
  • Dokumentenmanagementsysteme DMS (z.B. EL, d.velop, Regisafe, Enaio...)
  • Office 365 (z.B. Excel...)
  • LDAP mit SSO
  • Diverse Authentificator
  • Lohnprogramme (z.B. LOGA...)
  • Google API´s (z.B. Maps, Earth, Books...)
  • Ausschreibungsplattformen (z.B. Cosinex, Subreport...)
  • OpenTrans, OCI, API
  • Schlüsselschränke
  • Digitale Türschilder
  • Ettikettendrucker für RFID-Chips, QR-Codes und Bar-Codes
  • Opticon und andere Scanner
Highlights auf einen Blick
  • Bedienbar mit sämtlichen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet, Smartphone)
  • Dokumenten-/Fotoupload
  • Historien, Auswertungen und Statistiken
  • Terminerinnerungsfunktionen
  • Synergien unter den Modulen und zu anderen Bereichen von KOMMSOFT
  • Kostenmanagement/-analyse
  • Mehrstufige Genehmigungsworflows mit möglichen Wertabgrenzungen und Vertreterregelungen
  • Generierung von ICS-/ICal-Dateien
  • Vollumfängliche E-Mail Funktionen mit anpassbaren Texten und Platzhaltern
  • Mittelbindung, Belastung der Konten (HST/SK, KST, KTR/PDN)
  • Digitale Unterschrift
  • Keine doppelte Datenerfassung
  • Nutzung der Stammdaten in allen Programmen
  • Rechteverwaltung pro Person oder in Gruppen/Rollen
  • Berechtigungskennzeichen für jeden Datensatz
  • Verknüpfung des AD per LDAP
  • KOMMCLOUD Hosting
  • Gleiches Handling in jedem Fachbereich
Hinweis zur Ansprache
Für eine bessere Lesbarkeit verzichten wir auf eine explizite Ansprache aller Geschlechter.
Wir bauen darauf, dass sich auch alle gleichermaßen wertgeschätzt fühlen.